kontakt@akkordeonclub-bammental.de

Als der Verein am 26. Juli 1968 gegründet wurde, bestand er aus jugendlichen Spielerinnen und Spielern zwischen 12 und 17 Jahren, deren Eltern Träger des Vereins waren. Im Laufe der Jahre wanderten viele Spieler/innen ab und zu, es kamen neue musikalische Leiter und Dirigenten, die Geschäfte wurden von wechselnden Vorständen geführt, die Art und Weise des Akkordeonspielens veränderte sich...

01

Doch eines blieb beständig:

Die Liebe zur Musik und damit die Verbundenheit in der Gemeinschaft, die etwas schaffen kann, was der Einzelne nicht vermag.

03

Die Corona Pandemie machte auch unserem Verein zu schaffen.

Wir sind jedoch dankbar, dass wir trotz der widrigen Umstände durch die katholische Kirchengemeinde Bammental einen Proberaum zur Verfügung gestellt bekamen und am Sonntag, den 14. November 2021 unser Jahreskonzert in der TV Halle Bammental stattfinden konnte.