kontakt@akkordeonclub-bammental.de

Als der Verein am 26. Juli 1968 gegründet wurde, bestand er aus jugendlichen Spielerinnen und Spielern zwischen 12 und 17 Jahren, deren Eltern Träger des Vereins waren. Im Laufe der Jahre wanderten viele Spieler/innen ab und zu, es kamen neue musikalische Leiter und Dirigenten, die Geschäfte wurden von wechselnden Vorständen geführt, die Art und Weise des Akkordeonspielens veränderte sich...

01

Doch eines blieb beständig:

Die Liebe zur Musik und damit die Verbundenheit in der Gemeinschaft, die etwas schaffen kann, was der Einzelne nicht vermag.

03

Wir blicken auf ein tolles musikalisches Jahr 2023 zurück.

Mit drei Kirchenkonzerten, einem Unterhaltungskonzert, dem Jahreskonzert in der TV Halle Bammental und dem abschließenden Auftritt beim Weihnachtsmarkt des Kurpfalzinternats liegt ein gutes musikalisches Jahr hinter uns.
Wir danken allen, die uns tatkräftig unterstützt haben und/oder uns als Zuhörer und Zuhörerinnen treu geblieben sind. Denn was wäre ein Orchester ohne sein Publikum …