Das Orchester:

Unser Orchester besteht derzeit aus neun Akkordeonspieler/innen, unserem Mann am E-Bass sowie unserem Schlagzeuger.

Jahreskonzert 2021 in der TV Halle Bammental

Proben:

Die wöchentlichen Proben finden mittwochs von 20.15 Uhr bis 21.45 Uhr statt.

Wir sind der katholischen Kirchengemeinde Bammental sehr dankbar, dass sie uns in diesen wirren Zeiten das Gemeindehaus  zur Verfügung stellt und uns somit ermöglicht, weiterhin musikalisch aktiv zu sein.

Unser Dirigent:

Thomas Zimmermann, der uns mit viel Engagement und Elan immer wieder herausfordert und fördert.

Bereits im zarten Alter von 6 Jahren entdeckte Thomas Zimmermann seine Liebe zum Akkordeon.

Aus einem Hobby wurde Beruf, als er zuerst am Hohner-Konservatorium Trossingen und danach an der Städtischen Akademie für Tonkunst in Darmstadt studierte.

Bereits seit 30 Jahren leitet und dirigiert er das Orchester des Akkordeonvereins Bammental 1968 e.V. und schafft es immer wieder, mit viel Geduld, Humor und musikalischem Geschick, die Spielerinnen und Spieler zu konzertreifen Leistungen zu bringen.

Contact Us

Hildastr.27, 
69115 Heidelberg, Deutschland

(+49) 6221-657766
kontakt@akkordeonclub-bammental.de