Chronik 2000 - 2001
Passend zur runden Zahl, stand 2000 schon wieder ein Jubiläum an. Seit dem letzten Dirigentenwechsel waren nunmehr 10 Jahre vergangen, und man musste sich wieder etwas Besonderes ausdenken. Beim gemeinsamen Zusammensitzen nach der Probe wurde dann die Idee eines Open-Air-Konzertes geboren. Dahinter verbargen sich nicht nur organisatorische Probleme, wie das einer geeigneten Bühne, sondern auch das große Risiko der instabilen Wetterlage. Doch für alles konnte eine passable Lösung gefunden werden. Als Bühne fungierte ein schön dekorierter Tieflader und das Wetter verpasste sogar dem ein oder anderen einen leichten Sonnenbrand. Das 10-jährige Dirigentenjubiläum von Thomas Zimmermann am 22. Juli 2000 geht so als erste Open-Air-Veranstaltung des Akkordeonclub 1968 Bammental in dessen Geschichte ein.
Um Meilensteine dieser Geschichte für die Nachwelt festzuhalten und auch, um einem noch breiteren Publikum das Akkordeon näher zu bringen beschlossen die Mitglieder auf der Jahreshauptversammlung 2001 die Gestaltung einer eigenen Homepage für den Akkordeonclub. Im April machten sich Petra Tietge, Maya Niethard und Ulrich Bäuerlein an die Arbeit, um am 1. Mai online zu gehen. Seither ist der Akkordeonclub auch unter www.akkordeonclub-bammental.de zu erreichen. Termine und Veranstaltungen sind so für jedermann schnell abrufbar und Kontaktpersonen jederzeit per E-Mail zu erreichen.
Chronik 1999 Chronik wurde erstellt von René Krahn & Maya Niethard. zur Übersicht