Chronik 1980 - 1984
Ab dem Jahr 1980 ging es mit dem Orchester stetig bergauf. Der Verein konnte endlich steigende Mitgliederzahlen verbuchen, was sich natürlich auch auf das Orchester positiv auswirkte. Während eines Schülervorspiels hatte das neue Orchester seinen ersten Auftritt. Ab dem Jahr 1981 war es dem Verein endlich wieder möglich, jährlich ein Konzert zu veranstalten. 1981 zusammen mit der Spechbacher Akkordeongruppe und 1982 gemeinsam mit dem Akkordeonorchester Benningen.
Zum 15-jährigen Jubiläum des Akkordeonclubs1968 Bammental im Jahre 1983 spielten die Bammentaler mit dem Waldhilsbacher Akkordeonorchester und den Heidelberger Harmonik-Freunden. Inzwischen konnte das Bammentaler Orchester mit dreizehn Spielern aufwarten. Auch im Jahre 1984 führte des Akkordeonclub ein Konzert auf. Diesmal gemeinsam mit dem Mandolinenorchester "Mandolinata Mannheim", und erstmals in der neuerbauten Elsenzhalle. In diesem Jahr durfte sich der Akkordeonclub über eine neue Einrichtung freuen. Frau Martina Knötig gründete eine Melodikagruppe, um auch jüngeren Kindern Zugang zur Musik zu verschaffen und ihnen mit Hilfe der so erworbenen Vorkenntnisse den Einstieg in das Akkordeonspiel zu erleichtern.
Chronik 1978 - 79 Chronik wurde erstellt von René Krahn & Maya Niethard.

zur Übersicht

Chronik 1985 - 88